29.04.2022 08:04 |

Unfall in Tirol

Betonmischer umgekippt: Lenker aus Wrack befreit

Spektakulärer Unfall am Donnerstag im Tiroler Unterland: In Alpbach (Bezirk Kufstein) kippte ein voll beladener Betonmischer um. Der verletzte Lenker wurde in der komplett demolierten Fahrerkabine eingeklemmt und wurde von Mitarbeitern der Straßenmeisterei aus dem Wrack geborgen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 46-jährige Einheimische fuhr mit dem voll beladenen Betonmischer von Brixlegg kommend in Richtung Alpbach, als der Vierachser in einer Rechtskurve laut Polizei plötzlich „ins Schaukeln“ geriet. Nachdem der Lenker erfolglos versucht hatte, das Gefährt anzuhalten, kippte dieses um und schlitterte auf dem linken Fahrstreifen bzw. entlang der Böschung noch einige Meter weiter.

Durch den Aufprall wurde die Fahrerkabine komplett demoliert und der Lenker im Wrack eingeklemmt. Andere Verkehrsteilnehmer sowie zufällig in der Nähe befindliche Mitarbeiter der Straßenmeisterei kamen dem Einheimischen zu Hilfe und konnten ihn schlussendlich aus dem Fahrzeug befreien.

Straße drei Stunden teils komplett gesperrt
Der 46-Jährige hat sich beim Unfall erhebliche Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung am Unfallort durch den alarmierten Notarzt wurde er mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund des Rettungseinsatzes und der Bergungsarbeiten musste die Straße im Bereich der Unfallstelle für rund drei Stunden teils komplett gesperrt werden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 18°
Regen
13° / 16°
Regen
13° / 16°
Regen
14° / 17°
starke Regenschauer
15° / 24°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)