Unfall in Tirol

Betonmischer umgekippt: Lenker aus Wrack befreit

Tirol
29.04.2022 08:04

Spektakulärer Unfall am Donnerstag im Tiroler Unterland: In Alpbach (Bezirk Kufstein) kippte ein voll beladener Betonmischer um. Der verletzte Lenker wurde in der komplett demolierten Fahrerkabine eingeklemmt und wurde von Mitarbeitern der Straßenmeisterei aus dem Wrack geborgen.

Der 46-jährige Einheimische fuhr mit dem voll beladenen Betonmischer von Brixlegg kommend in Richtung Alpbach, als der Vierachser in einer Rechtskurve laut Polizei plötzlich „ins Schaukeln“ geriet. Nachdem der Lenker erfolglos versucht hatte, das Gefährt anzuhalten, kippte dieses um und schlitterte auf dem linken Fahrstreifen bzw. entlang der Böschung noch einige Meter weiter.

Durch den Aufprall wurde die Fahrerkabine komplett demoliert und der Lenker im Wrack eingeklemmt. Andere Verkehrsteilnehmer sowie zufällig in der Nähe befindliche Mitarbeiter der Straßenmeisterei kamen dem Einheimischen zu Hilfe und konnten ihn schlussendlich aus dem Fahrzeug befreien.

Straße drei Stunden teils komplett gesperrt
Der 46-Jährige hat sich beim Unfall erhebliche Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung am Unfallort durch den alarmierten Notarzt wurde er mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund des Rettungseinsatzes und der Bergungsarbeiten musste die Straße im Bereich der Unfallstelle für rund drei Stunden teils komplett gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele