Muss Sturm zittern?

Abgang? Ilzer-Berater spricht jetzt Klartext!

Steiermark
27.04.2022 08:00

Meldungen, wonach Sturm-Trainer Christian Ilzer nach dieser Saison mit dem Abgang liebäugelt, dementiert dessen Manager Christian Sand. „Es müsste sich schon etwas Außergewöhnliches auftun“, sagt der Kärntner vor dem Schlager am Mittwoch (18.30, Liebenau) gegen den frischgebackenen Meister Salzburg. Doch fix ist in diesem Geschäft bekanntlich nix.

Vor dem Schlager am vergangenen Sonntag gegen Rapid sorgte eine Meldung aus Wien für Unruhe im Sturm-Lager: So soll Christian Ilzer seinen Berater beauftragt haben, sich in Deutschland und England umzusehen Gibt es im Sommer womöglich das große Trainer-Beben bei den Schwarzen? Nein! Die „Steirerkrone“ erreichte Ilzer-Berater Christian Sand, der zurückgezogen auf seiner Kärntner Alm lebt und sich aus dem Tagesgeschäft weitestgehend zurückgezogen hat. Der Agentur-Chef betreut nur mehr die „dicken Fische“ Adi Hütter, Martin Hinteregger und eben Christian Ilzer. Letzterer, beteuert Sand, denke nicht daran, Sturm im Sommer zu verlassen. „Diese Meldung war nur ein Störfeuer vor dem Duell gegen Rapid“, betont der 42-Jährige und ergänzt: „Es ist definitiv der Plan, das Chris auch in der kommenden Saison Sturm-Trainer ist. Er hat ja schließlich nicht der Gaudi wegen erst im Vorjahr seinen Vertrag bis 2024 verlängert.“

Noch nicht am Zenit
Doch jeder in diesem schnelllebigen Geschäft weiß auch: Nix ist fix! Daher sagt auch Sand: „Derzeit ist alles ruhig - aber es müsste sich schon etwas Außergewöhnliches auftun, um Überlegungen anzustellen.“ Der Trainer selbst, in dessen Vertrag keine Ausstiegsklausel verankert ist, meint zu seiner Zukunft: „Ich konzentriere mich voll und ganz auf Sturm, diese Mannschaft hat ihren Zenit noch nicht erreicht.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele