Acht Verletzte

Massenschlägerei unter Jugendlichen in Vorarlberg

Vorarlberg
18.04.2022 12:49

Alles andere als friedlich ging es am Osterwochenende im Vorarlberger Vorderland zu. In Sulz lieferten sich zwei Jugendgruppen eine handfeste Massenschlägerei, ein Bursche soll sich dabei einer Eisenstange bedient haben. Acht Personen mussten verletzt in eines der umliegenden Krankenhäuser gebracht werden.

Am Karsamstag gegen 2.15 Uhr ging bei der Landesleitzentrale ein Notruf ein, wonach in einem Industriegebiet in Sulz zwei Männer aufeinander losgehen würden. Als die Polizei am Einsatzort eintraf, stellte sich die Sachlage dann deutlich verworrener dar. Aber der Reihe nach: Nach bisherigem Ermittlungsstand dürften sich bereits im Vorfeld vor einer bekannten Diskothek in der Nähe zwei Jugendgruppen - überwiegend bestehend aus österreichischen Staatsangehörigen ohne Migrationshintergrund - bepöbelt haben. So richtig aus dem Ruder gelaufen ist die Sache dann auf dem Verbindungsweg in Richtung Bahnhof Klaus. Laut Angaben der Polizei lieferten sich insgesamt zehn Personen eine Massenschlägerei, einer der jugendlichen Beteiligten habe dabei mit einer Eisenstange wie wild um sich geschlagen.

Die blutige Bilanz des Raufhandels: Acht Personen wurden verletzt, bei den Blessuren handelte es sich hauptsächlich um Platzwunden - die Opfer, die zum größten Teil wohl auch Täter waren, wurden allesamt in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Der genaue Ablauf sowie die Hintergründe der Auseinandersetzung liegen noch im Dunklen - die Polizei Sulz bittet daher etwaige Zeugen des Vorfalls, sich umgehend zu melden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele