Beckenbruch

Schwerverletzter nach Streit unter Autofahrern

Oberösterreich
17.04.2022 07:00

Da lagen die Nerven völlig blank: Ein 38-Jähriger aus Ried und ein 54-jähriger Ennser gerieten auf der B1 kurz vor Linz aneinander. Beide Lenker stiegen schließlich aus ihren Fahrzeugen, für einen endete der Streit sogar im Kepler-Uni-Klinikum.

Freitagnacht gegen 22.30 Uhr auf der B1 bei Asten. Weil der 38-Jährige den vor ihm fahrenden Ennser (54) mehrmals geblendet haben soll, kam es zu einem wilden Streit zwischen den beiden Autofahrern. Der 54-Jährige bremste mehrmals stark ab, legte dann eine Vollbremsung hin. Der Nachfahrende konnte nur dank einer Vollbremsung einen Auffahrunfall verhindern.

Es kam, wie es kommen musste: Die beiden Streithähne stiegen aus ihren Fahrzeugen aus. Es entwickelte sich eine hitzige Diskussion, der ältere der beiden Männer soll sogar versucht haben, seinen Kontrahenten tätlich anzugreifen.

Mann erlitt Beckenbruch
Dann wurde es gefährlich: Der 38-Jährige setzte sich wieder ins Auto, fuhr weg. Dabei drückte er seinen Gegner gegen dessen Auto, sodass er eingeklemmt und verletzt wurde. „Ich habe das nicht bemerkt“, sagte er später in der Einvernahme gegenüber den Beamten, die ihn in Linz ausgeforscht hatten. Der 54-Jährige hatte bei dem Zwischenfall einen Beckenbruch und andere Verletzungen erlitten, musste ins Kepler Uni-Klinikum gebracht werden.

Beide Fahrzeuglenker bestreiten die Verkehrsdelikte, obwohl es Zeugen gibt. Sie wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele