Kosten: 25 Millionen

FC Barcelona zeigt Interesse an Bundesliga-Talent

Fußball International
12.04.2022 09:48

Der FC Barcelona soll an einer Verpflichtung von Borna Sosa, Assist-König im Trikot des VfB Stuttgarts, interessiert sein. Wie „Sport1“ berichtet, hat neben dem spanischen Top-Klub auch ein Bundesliga-Konkurrent bereits ein Auge auf den Kroaten geworfen. 

Im Sommer 2018 war Sosa für sechs Millionen Euro von Dinamo Zagreb zu Stuttgart gewechselt. Seither konnte der Verteidiger vor allem mit sehenswerten Flanken und Assists auf sich aufmerksam machen - in der laufenden Saison steht der 24-Jährige derzeit bei sieben Torvorlagen. Folglich haben nun einige Großklubs den kroatischen Nationalteamspieler auf dem Radar. Darunter auch der FC Barcelona. 

Erstes Treffen nach Spiel
Laut „Sport1“ sollen sich Verantwortliche der Katalanen beim Duell zwischen dem VfB und Borussia Dortmund von der Tribüne aus ein Bild von Sosa gemacht haben, ehe es im Anschluss an das Spiel zu einem persönlichen Treffen gekommen sei. 25 Millionen Euro müsste der Klub von Trainer Xavi wohl auf den Tisch legen, um den Defensivmann ins Camp Nou zu lotsen. 

Auch der BVB zeigte bereits Interesse an Borna Sosa, jedoch sei man (noch) nicht bereit ,die gewünschte Summe der Ausstiegsklausel zu bezahlen. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele