Ersatz für Aaronson

Sucic findet auf „falscher“ Position Hochform

Salzburg
12.04.2022 19:30

Schon seit zwei Jahren gilt Luka Sucic als das größte Talent im Bullen-Stall neben Karim Adeyemi. Unter Coach Jaissle ist der Kroate gesetzt, seine Leistungen waren in dieser Saison aber nicht immer überzeugend. Doch aktuell glänzt der 19-Jährige auf einer Position, die eigentlich für jemanden anderen bestimmt ist...

Traumtor zur 1:0-Führung gegen Rapid und die ersten beiden Treffer beim 6:0-Sieg in Klagenfurt – Luka Sucic ist momentan in aller Munde. Der 19-Jährige spielt derzeit bärenstark, ist Ideengeber und Freigeist in der Salzburger Offensive. Dass der Kroate ausgerechnet jetzt so richtig auftrumpft, könnte auch an seiner aktuellen Position liegen. Normalerweise lässt ihn Trainer Jaissle in der Mittelfeld-Raute links oder rechts spielen. Weil „Zehner“ Brenden Aaronson aber seit einigen Partien mit Knieproblemen fehlt, übernahm zuletzt Sucic die offensivere Rolle. 

In dieser fühlt sich der Youngster sichtlich wohl, vier seiner fünf Bundesliga-Saisontore erzielte er auf der „Zehn“. Man kann fast sagen, dass Sucic auf der „falschen“ Position zur Hochform aufläuft. Spannend wird sein, wie Jaissle reagiert, wenn Aaronson wieder fit ist. Der US-Boy zählt zu den Leistungsträgern bei den Bullen und hat bisher immer direkt hinter den Spitzen gespielt.

Wer sitzt auf der Bank?

Diesen Platz wird er nach seiner Verletzung wohl auch wieder einnehmen, Sucic muss dann vermutlich erneut einen defensiveren Part übernehmen. Seine Torgefahr kann er dort aber weniger zur Geltung bringen. Mit Seiwald und Capaldo hat Jaissle zudem auch auf diesen Positionen zwei formstarke Spieler. Auf der „Sechs“ ist Camara gesetzt, obwohl der „Pitbull“ momentan nicht in seiner besten Verfassung ist. 

Wenn alle fünf genannten Kicker gesund sind, hat der Coach die Qual der Wahl. Einer muss dann auf der Ersatzbank sitzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele