10.04.2022 17:33 |

Akku fing Feuer

Spielzeugauto löste Brand in Keller aus

Einen Schockmoment dürfte eine Familie Sonntagnachmittag in Deutschlandsberg erlebt haben, als im Keller ihres Hauses der Akku eines ferngesteuerten Spielzeugautos plötzlich in Brand geriet. Weil sie versuchten, Schlimmeres selbst zu verhindern, wurden ein 49-Jähriger und seine Gattin leicht verletzt. Ihre Kinder blieben unverletzt. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 14.00 Uhr bemerkten die Bewohner des Einfamilienhauses in der Leibenfelder Straße Brandgeruch aus dem Keller, der ziemlich sicher vom Akku eines ferngesteuerten Spielzeugautos ausgegangen war. Die beiden Erwachsenen und ihre vier Kinder verließen sofort das Wohnhaus und alarmierten die Feuerwehr. Der 49-jährige Familienvater versuchte gleich danach den Brand mittels Feuerlöscher und Gartenschlauch selbst unter Kontrolle bringen. 

Eltern leicht verletzt
Die Freiwilligen Feuerwehren Deutschlandsberg und Hollenegg führten anschließend die Nachlöscharbeiten durch. Durch das Einatmen der Rauchgase dürften der 49-Jährige und seine 42-jährige Gattin leicht verletzt worden sein. Sie wurden zur Abklärung in das LKH Deutschlandsberg eingeliefert. Die Kinder blieben unverletzt. Im Kellerbereich des Hauses entstand Schachschaden in derzeit unbekannter Höhe. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 25°
einzelne Regenschauer
15° / 24°
einzelne Regenschauer
15° / 28°
stark bewölkt
15° / 21°
leichter Regen
14° / 20°
starke Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)