Bluttat in Graz

Freund von 17-jährigem Mordopfer steht vor Gericht

Steiermark
05.04.2022 06:30

Im Grazer Straflandesgericht muss sich am Dienstag ein 19-Jähriger wegen Mordes an einer schwangeren Jugendlichen verantworten. Der Grazer soll im Juli 2021 die 17-Jährige gewürgt und durch mehrere Stiche mit einer Schere in den Hals und Nacken getötet haben. 

Die beiden hatten zu diesem Zeitpunkt keine Beziehung mehr, der Angeklagte war aber der Vater des Kindes. Im Zuge eines heftigen Streits kam es offenbar zu den Gewalttaten. Ein Urteil wird für den Abend erwartet.

Der 19-Jährige und das spätere Opfer kannten sich bereits einige Jahre und waren für kurze Zeit auch ein Paar. Es kam zu einer On-off-Beziehung, und schließlich wurde das Mädchen schwanger. Die beiden beschlossen, das Kind zu bekommen und sich gemeinsam darum zu kümmern.

Streit um arbeitslosen jungen Mann
Am Tag der Tat entzündete sich ein Streit bezüglich der Arbeits- und Mittellosigkeit des zukünftigen Vaters. Weil die 17-Jährige schwanger war, lautet die Anklage nicht nur auf Mord, sondern auch auf Schwangerschaftsabbruch. Der 19-Jährige wurde als zurechnungsfähig eingestuft, weist aber laut Gutachter eine seelisch-geistige Abartigkeit höheren Grades auf.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele