05.04.2022 06:30 |

Bluttat in Graz

Freund von 17-jährigem Mordopfer steht vor Gericht

Im Grazer Straflandesgericht muss sich am Dienstag ein 19-Jähriger wegen Mordes an einer schwangeren Jugendlichen verantworten. Der Grazer soll im Juli 2021 die 17-Jährige gewürgt und durch mehrere Stiche mit einer Schere in den Hals und Nacken getötet haben. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die beiden hatten zu diesem Zeitpunkt keine Beziehung mehr, der Angeklagte war aber der Vater des Kindes. Im Zuge eines heftigen Streits kam es offenbar zu den Gewalttaten. Ein Urteil wird für den Abend erwartet.

Der 19-Jährige und das spätere Opfer kannten sich bereits einige Jahre und waren für kurze Zeit auch ein Paar. Es kam zu einer On-off-Beziehung, und schließlich wurde das Mädchen schwanger. Die beiden beschlossen, das Kind zu bekommen und sich gemeinsam darum zu kümmern.

Streit um arbeitslosen jungen Mann
Am Tag der Tat entzündete sich ein Streit bezüglich der Arbeits- und Mittellosigkeit des zukünftigen Vaters. Weil die 17-Jährige schwanger war, lautet die Anklage nicht nur auf Mord, sondern auch auf Schwangerschaftsabbruch. Der 19-Jährige wurde als zurechnungsfähig eingestuft, weist aber laut Gutachter eine seelisch-geistige Abartigkeit höheren Grades auf.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 27°
stark bewölkt
13° / 27°
einzelne Regenschauer
13° / 26°
stark bewölkt
12° / 26°
wolkig
12° / 25°
leichter Regen
(Bild: Krone KREATIV)