2. Mitte

Bei Leonding-Nullnummer war nur das Wetter eiskalt

Fußball Unterhaus
04.04.2022 09:58

Das „Krone“-Spiel der Runde und zugleich Spitzenspiel in der 2. Mitte zwischen ASKÖ Leonding und SV Urfahr endete torlos. Bei kühlen Temperaturen fehlte vor dem Tor die Coolness. Das lag auch daran, dass die starke Defensive vom SV Urfahr dem ansonsten sehr treffsicheren Angriff vom ASKÖ Leonding den, an diesem Abend sehr lebhaften, Wind aus den Segeln nahm.

Freitagabend, Flutlicht und Spitzenspiel in der 2. Mitte zwischen Leader ASKÖ Leonding und Verfolger Urfahr! „Wir feiern heuer 100-jähriges Bestehen, das wollen wir natürlich mit dem Aufstieg feiern“, so Leonding-Sportchef Reiter vor Anpfiff. Urfahr-Coach Ecker konterte: „Solange wir Titelchancen haben, geben wir nicht auf!“

Daher war eigentlich alles angerichtet für ein heißes Top-Duell. Doch eisige Temperaturen, lebhafter Wind und ein Hauch von Nieselregen machten es den Zuschauern nicht sonderlich schmackhaft, aber 150 wetterfeste Fans fanden den Weg ins Gaumbergstadion.

Und sahen ein Spiel, das von Beginn an wenig Erwärmendes bot. Zwar startete Leonding um einen Tick heißer ins Spiel, auf Betriebstemperatur wollte man aber nicht kommen, zu kompakt stand der Urfahr-Defensivverbund. Die versuchten ihr Glück im Kontern, konnten aber auch kein Kapital daraus schlagen - am Ende gab es eine Nullnummer. Während Urfahr mit dem Remis leben konnte, haderte Leonding-Coach Lehner: „Zwei verlorene Punkte, da uns jetzt auch Walding dicht auf den Fersen ist!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele