Filmreife Szenen

Wilde Verfolgungsjagd im Gailtal mit 200 km/h

Kärnten
03.04.2022 16:21

Weil er eine Polizeistreife auf der A2 (Südautobahn) mit überhöhter Geschwindigkeit überholt hatte, wurde ein 33-jähriger Audi-Lenker aus Stockenboi quer durchs Gailtal verfolgt. Schließlich konnte der Mann bewusstlos im Bereich des Farchtensees im Wald aufgefunden werden. Die Ermittlungen laufen.

Am Sonntag um 12.15 Uhr lieferte sich ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Villach-Land eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Kärntner Polizei. Auf der A2 hat er eine Polizeistreife mit erhöhter Geschwindigkeit überholt. Und das war erst der Anfang.

Zitat Icon

Der 33-Jährige ist den Kollegen in weiterer Folge auf der B111 Gailtal Straße regelrecht davongerast. Auf Höhe von St. Stefan/Gail hat eine weitere Streife versucht, den schwarzen Audi zu stoppen - aber ohne Erfolg.

Ein Polizist zu "Krone"

Mit 200 km/h durchs Gailtal
Mit 200 km/h visierte der Lenker die Windische Höhe an - verfolgt von mehreren Streifenwagen der Polizei sowie dem Polizeihubschrauber „Libelle“.

Zitat Icon

Es gelang ihm, sich über den Weißensee bis zum Farchtensee durchzuschlängeln. Dort konnten wir den schwarzen Audi schließlich auffinden. Unweit entfernt fanden Kollegen der Hundestaffel den 33-Jährigen in gesundheitlich schlechtem Zustand in einem Waldstück liegend vor.

Ein Polizist

Was dem Lenker im Rahmen seiner Flucht durch das Waldstück genau passiert ist, ist noch unklar und Teil der Ermittlungen. Aktuell befindet sich der 33-Jährige im LKH Villach, wo er von der Exekutive überwacht wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele