2 km Umweg

Umleitung verursacht Verkehrschaos im Gailtal

Kärnten
31.03.2022 10:19

Für ein nächtliches Verkehrschaos sorgt aktuell eine verwirrende Umfahrung, die wegen Bauarbeiten an der ÖBB-Bahnüberführung im Kärntner Hermagor eingerichtet wurde. Denn auf dem Verkehrsschild, das die Umfahrung Kilometer davor ankündigt, sind die Ortsangaben falsch dargestellt, was für Kopfschütteln sorgt.

Dienstag, 20.30 Uhr: Zahlreiche Autolenker und Lkw-Fahrer bremsen in Förolach vor der übergroßen Hinweistafel ab und rätseln, was ihnen die zuständige Behörde damit sagen will. Denn der Straßenverlauf, aber auch alle Orte darauf, sind seitenverkehrt dargestellt. Von einer Sperre oder Verkehrshindernissen ist dort nichts zu sehen.

Verkehrschaos im Gailtal
Doch acht Kilometer weiter - in Hermagor - geht dann nichts mehr. Straßensperre - wie eben angekündigt. Ein Autolenker nach dem anderen musste in der Nacht auf Dienstag vor der mit Gittern abgesicherten Baustelle umdrehen, sogar polnische Lenker von tonnenschweren Sattelzügen sind dabei. Diese sollten eigentlich über Spittal und das Drautal umgeleitet werden.

Verärgert über den Pfusch der Verkehrsbehörde wird einfach die Abkürzung über das Burgermoos genommen. Dauert drei Minuten, ist aber illegal, weil es sich um einen Privatweg handelt. Zum Glück sind die Bauarbeiten jedoch schon bald zu Ende und das Umleitungschaos Geschichte.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele