Tierische Neuigkeiten

Babyboom am Affenberg und in Adlerarena Landskron

Kärnten
27.03.2022 10:30

Makaken, Greifvögel und Eulen begeistern jedes Jahr aufs Neue in Landskron in Kärnten. Das Tierparadies Affenberg öffnet am Freitag, 1. April, wieder seine Pforten. Nirgendwo sonst kann man mittlerweile 170 Makaken wie in freier Wildbahn erleben! Und die Falkner der Adlerarena Burg Landskron begeistern ein paar Wochen später wieder mit atemberaubenden Flugshows mit Greifvögeln und Eulen.

Mit den Besucherströmen ab 1. April auf dem Affenberg Landskron kommen auch die Makakenbabys. Und jedes Jahr bekommen die Kleinen Themennamen. Da war von Märchen über Forscher bis zu Superhelden schon alles dabei. „Heuer können uns die Besucher noch Themenvorschläge machen, damit wir unsere neuen Affenbabys dann danach taufen können“, berichtet Svenja Gaubatz vom Affenberg.

Neue Spielgeräte am Affenberg Landskron
Zudem wurden drei neue Intelligenz-Spielgeräte für die Makaken angefertigt. Derzeit tüfteln die Affen ganz ordentlich an den Lösungen. „Wir sind gespannt, wann der erste Affe das Spiel knacken kann“, so Gaubatz. Die Führungen mit Guide finden ab 1. April täglich ab 9.30 Uhr zu jeder vollen Stunde statt, ab 15. Juni sogar halbstündlich.

Adlerarena Landskron: Zwei Seeadlerküken
Über Nachwuchs freut man sich bereits in der Adlerarena der Burg Landskron. Zwei Europäische Seeadlerküken sind Mitte März geschlüpft. „Auch die Riesenseeadler brüten bereits“, berichtet Falkner Franz Schüttelkopf. Die atemberaubenden Flugvorführungen mit den Greifvögeln und Eulen starten in der Adlerarena ab 29. April. Die Flugshows finden von Montag bis Samstag um 11, 13 und 15 Uhr statt - an Sonn- und Feiertagen zusätzlich um 17 Uhr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele