Doppelt angezeigt

Betrunkener Villacher bedrohte Wirt in Quarantäne

Kärnten
20.03.2022 06:48

Weil er einem Wirt mit dem Umbringen gedroht hat während er sich in Quarantäne befunden hatte, wird ein 61-jähriger Villacher jetzt doppelt angezeigt.

Weil er am Freitagnachmittag auf Grund einer starken Alkoholisierung in einem Gasthaus im Bezirk Villach vom Wirt, einem 49-jährigen Villacher, keinen Alkohol mehr ausgeschenkt bekam, bedrohte ein 61-jähriger Draustädter den Gastronom mit der Vernichtung. Am Samstag um 17.30 Uhr begab sich der 61-Jährige erneut zu besagtem Lokal, um im Hinterhof auf den Wirt zu treffen.

Waffe sichergestellt, erneut alkoholisiert
Er bedrohte diesen neuerlich mit der Vernichtung, wobei er dem Wirt eine mitgeführte Faustfeuerwaffe zeigte. Der Übeltäter flüchtete daraufhin, konnte jedoch nach kurzer Fahndung von der Polizei angehalten werden.

Die Handschellen klickten
Bei einer Durchsuchung wurde eine Faustfeuerwaffe samt Magazin und Munition gefunden und sichergestellt. Der 61-Jährige wurde um 18 Uhr vorläufig festgenommen. Ein beim Verdächtigen durchgeführter Alkomatentest ergab eine schwere Alkoholisierung.

Er wird wegen gefährlicher Drohung und Vergehens nach dem Waffengesetz - gegen ihn besteht ein aufrechtes Waffenverbot der Staatsanwaltschaft - zur Anzeige gebracht.

Er war auch noch in Quarantäne
Da der Mann auf Grund einer Covid-19-Erkrankung am Freitag bis 24 Uhr behördlich abgesondert war, wird er auch noch wegen vorsätzlicher Gefährdung durch übertragbare Krankheiten zur Anzeige gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele