Champions League

3:0! „Gelbes U-Boot“ aus Villarreal versenkt Juve

Fußball International
16.03.2022 22:53

Das „Gelbe U-Boot“ hat wieder einmal zugeschlagen! Villarreal setzte sich im Achtelfinal-Rückspiel zur Champions League bei Juventus Turin überraschend klar mit 3:0 durch. Das Hinspiel hatte 1:1 geendet ...

In Turin stand die erste Hälfte klar im Zeichen der Gastgeber. Alvaro Morata (11.) und Dusan Vlahovic (21., 36.) scheiterten allesamt an Villarreal-Goalie Geronimo Rulli, zudem hatte Vlahovic in der 21. Minute mit einem Lattentreffer Pech. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste auf und schlugen in der 78. Minute erstmals zu. Francis Coquelin wurde von Daniele Rugani im Sechzehner gelegt, der polnische Schiedsrichter Szymon Marciniak entschied nach dem Betrachten der Videobilder auf Strafstoß, und Gerard Moreno traf mit etwas Glück.

Als Juventus die letzten Kräfte mobilisierte, sorgte Villarreal für die Entscheidung - Pau Torres traf nach einem Corner (85.). Noch schlimmer wurde es für die Italiener, als Arnaut Danjuma nach Handspiel von Matthijs de Ligt per Strafstoß zum 3:0 für die Gäste einnetzte - die höchste Heimniederlage von Juventus in der Champions-League-Geschichte war perfekt.

Damit bestätigte Villarreal den Ruf als Italien-Spezialist. In den vergangenen 20 Jahren kam das „gelbe U-Boot“ in acht K.-o-Duellen mit Serie-A-Vereinen sieben Mal weiter. Das traditionell mit hohen Ambitionen ausgestattete Juventus hingegen verabschiedete sich zum dritten Mal in Folge gegen einen semiprominenten Verein im Achtelfinale der Champions League. Davor waren Olympique Lyon und der FC Porto zu stark gewesen.

Das Ergebnis:
Juventus Turin - Villarreal 0:3 (0:0)
Tore: Moreno (78./Elfmeter), Pau Torres (85.), Danjuma (92./Elfmeter)
Hinspiel 1:1 - Villarreal mit Gesamtscore von 4:1 weiter

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele