Streit in Frühbar

Mit Gaspistole ins Gesicht geschossen – Mann verletzt

Kärnten
29.05.2011 17:32
Vor einem Lokal in der Villacher Freihausgasse, nur zehn Meter von der Polizeiinspektion Hauptplatz entfernt, ist es am Sonntagmorgen zu einem gefährlichen Zwischenfall gekommen. Im Streit zwischen Männern wurde plötzlich eine Gaspistole gezückt und abgedrückt. Das Opfer erlitt Verletzungen im Gesicht.

Das Lokal, benannt nach einem berüchtigten Londoner Stadtteil, macht erst um vier Uhr früh auf. "Daher haben wir dort immer wieder Probleme, weil alle Alkoholisierten der Stadt dort weitertrinken wollen", sagt auch die Polizei.

Verletzungen im Gesicht
So auch Sonntag früh! Es kam zu einem Streit zwischen einem 20-Jährigen und einem 22-Jährigen - die Ursache ist ungeklärt. Die beiden jungen Männer mit Migrationshintergrund gingen zuerst mit den Fäusten aufeinander los, dann zückte der Jüngere eine Gaspistole, zielte auf das Gesicht seines Kontrahenten und drückte aus nächster Nähe ab.

Das Opfer des Schusses erlitt dadurch Verletzungen im Gesicht und musste im Landeskrankenhaus Villach behandelt werden. Der Täter wurde nach kurzer Fahndung von der Villacher Polizei verhaftet.

"Aggressivität wird immer ärger"
Nur wenige Minuten später musste die Polizei der Draustadt wieder zu einem Einsatz, diesmal in den Stadtteil Auen. Dort randalierte ein 40-jähriger und ging auf die eingreifenden Beamten los. Diese mussten zum Pfefferspray greifen, um den Tobenden zu überwältigen. Dabei wurden aber auch zwei Polizisten verletzt. "Die Aggressivität wird immer ärger", resignieren die Polizisten schon fast.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele