Zell in den Playoffs

„Das letzte Spiel wollen wir gewinnen“

Salzburg
12.03.2022 14:00

Die Zeller Eisbären stehen zum ersten Mal seit 2016 in den Play-offs. Damals war gleich im Viertelfinale Endstation. Coach Ekrt traut seinem Team einiges zu.

Grandioser Start in die fünfte Jahreszeit! Die Zeller Eisbären stehen – nach einjähriger Liga-Abstinenz – im AHL-Viertelfinale. In Spiel eins legte die Ekrt-Crew bei den RB Juniors den Grundstein, am Donnerstag machte sie mit dem Heim-4:3 den Sack zu. „Es war eine gute Leistung von der gesamten Mannschaft, jetzt müssen wir gut regenerieren, Dienstag geht es weiter“, so Innsbruck-Leihgabe Clemens Paulweber nach dem zweiten Erfolg über die Mozartstädter. Dieser beschert den Zellern den ersten Besuch in der Postseason seit 2016.

In der letzten Saison vor Alps Hockey League-Gründung war für EKZ gleich im Viertelfinale – gegen den späteren Meister Bregenzerwald – Endstation. Coach Ekrt traut seinem Team dieses Jahr mehr zu: „Wir sind gut drauf. Unser Ziel ist es, das letzte Spiel der Saison zu gewinnen.“ Für Zell wäre es der erste Titel seit 2005. Am Sonntag erfahren Berger und Co. den Viertelfinalgegner. Der Trainer hofft auf Ritten: „Da habe ich noch eine Rechnung offen.“ Der Wermutstropfen gestern: Für David Rattensberger (Riss in der Speiche) ist die Saison vorbei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele