Erschwerte Bedingungen

Holzhaus in Flammen: Verletzte beim Löscheinsatz

Besondere Vorsicht verlangte ein Wohnhausbrand in Wilhelmsburg im Bezirk St. Pölten den Einsatzkräften ab. Herabfallende Teile und akute Einsturzgefahr des Holzgebäudes sorgten neben der klirrenden Kälte für erschwerte Bedingungen während der Löscharbeiten.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zu einem Großbrand wurden die Feuerwehren Dienstagabend in Wilhelmsburg alarmiert. Ein Nachbar hatte den Notruf gegen 22 Uhr abgesetzt. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand der Dachstuhl des Einfamilienhauses bereits in Vollbrand. Der 71-jährige Hauseigentümer konnte sich selbst gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Brandermittler samt Spürhund im Einsatz
Das Feuer dürfte aufgrund einer defekten Steckdose im Wintergarten ausgebrochen sein und sich durch die Holzbauweise rasch auf das restliche Gebäude ausgebreitet haben. Mehr als 120 Löschkräfte – unter anderem mehrere Atemschutztrupps etwa der Feuerwehren Wilhelmsburg-Stadt und St. Pölten-St. Georgen – standen im Einsatz.

Drei Verletzte nach Feuer
Der Hauseigentümer und ein Feuerwehrmann (17) erlitten bei dem Einsatz Rauchgasvergiftungen, eine Feuerwehrfrau Verbrennungen an der Hand. Sie mussten im Krankenhaus versorgt werden.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 19. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
8° / 27°
wolkenlos
9° / 27°
wolkenlos
8° / 25°
wolkenlos
10° / 27°
wolkenlos
6° / 26°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)