0,84 Promille intus

Alkolenker streift beim Überholen Pkw und rast davon

Salzburg
21.05.2011 14:34
Hätte er nicht beim Überholen einen anderen Pkw gestreift, ein 55-jähriger Salzburger wäre am Freitagabend trotz seiner Alkoholisierung vor den Augen des Gesetzes nicht auffällig geworden – doch als der Mann gegen 22.15 Uhr von der Nonntaler Brücke in Fahrtrichtung Rudolfsplatz unterwegs war, kam es beim Überholen eben doch zu einer Berührung seines mit einem anderen Auto. Damit nicht genug, beging der 55-Jährige schließlich auch noch Fahrerflucht, so die Sicherheitsdirektion.

Doch anonym blieb der Salzburger keineswegs, nachdem sich Zeugen Auto und Kennzeichen gemerkt hatte – nur kurze Zeit nach dem Unfall konnte er an der Zulassungsadresse angetroffen werden.

Der umgehend durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Deswegen und wegen der anderen Gesetzesübertretungen sieht der 55-Jährige nun einer Reihe von Anzeigen entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele