Auch wegen Trump

Millionen-Verlust! Ronaldo hat sich verzockt

Fußball International
26.02.2022 06:55

Auch wenn ihn der finanzielle Verlust nicht sonderlich schmerzen wird, Cristiano Ronaldo hat sich mächtig verzockt! Der Manchester-United-Superstar verkaufte seine Wohnung im New Yorker Stadtviertel Manhattan und musste dabei einen ordentlichen Rückschlag hinnehmen. Unter anderem spielte Ex-US-Präsident Donald Trump eine große Rolle.

Wie die spanische Zeitung „Expansion“ berichtet, verkaufte der 36-Jährige unlängst eine seiner Wohnungen in New York. Für den stolzen Preis von 7,2 Millionen Dollar. Jedoch ein ordentliches Verlust-Geschäft! Denn Ronaldo hatte die Wohnung 2015 noch für 18,5 Millionen Dollar erworben.

Es gibt - laut „Expansion“ - zwei Gründe für den enormen Preisabfall. Einerseits sorgte die Corona-Pandemie dafür, dass zahlreiche New Yorker ihre Wohnungen verkauften. Somit gab es ein Überangebot, dass die Preise fielen ließ.

Und auch die sinkenden Umfrage-Werte von Donald Trump hatten beim Ronaldo-Verlust ihre Finger im Spiel. Ronaldos nunmehrige Ex-Wohnung liegt nämlich genau im Trump Tower. Die schlechten Umfrage-Werte von Trump führten zu einer geringeren Nachfrage. Ärgerlich, aber „CR7“ wird es verschmerzen können. Laut „Forbes“ flossen im Jahr 2021 105 Millionen Euro auf das Konto des Portugiesen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele