Deutsche Bundesliga

RB Leipzig dank Sieg in Bochum wieder auf Platz 4

Fußball International
27.02.2022 17:29

RB Leipzig ist in der deutschen Bundesliga auf einen Champions-League-Platz zurückgekehrt. Dank eines späten Tores von Christopher Nkunku (81.) gewann das Team von Trainer Domenico Tedesco am Sonntag beim VfL Bochum mit 1:0. Durch den Erfolg verdrängte Leipzig aufgrund der besseren Tordifferenz den punktgleichen SC Freiburg vom vierten Rang. Konrad Laimer kam bei RB unmittelbar vor dem Tor aufs Feld.

Für den Franzosen Nkunku war es bereits der 14. Saisontreffer in der Bundesliga. Die Vorbereitung auf die Partie verlief für die Gäste nicht wie erwünscht. Nach einem Zwischenfall mit dem Mannschaftsbus, bei dem dieser beschädigt wurde, mussten Spieler und Trainer mit Taxis die rund 45 Kilometer lange Strecke vom angemieteten Quartier nach Bochum fahren. Das Team kam verspätet im Stadion an.

Weiter Diskussionen gibt es auch um die Ansetzung des Europa-League-Achtelfinales gegen Spartak Moskau. Der Klub twitterte am Sonntag, dass er sich in intensiven Gesprächen mit der UEFA befinde. Man gehe von einer zeitnahen Entscheidung aus.

Nach derzeitigem Stand haben die Leipziger am 10. März Heimrecht, das Rückspiel soll am 17. März auf neutralem Boden ausgetragen werden. Nach dem Einmarsch der russischen Armee in der Ukraine mehren sich aber Stimmen, die einen Boykott des russischen Sports fordern.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele