Mann aufgespürt

Betrunkener baut Crash und versteckt sich dann im Wald

Oberösterreich
20.05.2011 10:48
Ein betrunkener Autofahrer (34) hat am Donnerstagabend in Aurolzmünster (Bezirk Ried im Innkreis) einen Unfall gebaut, bei dem er selbst und zwei weitere Personen verletzt wurden. Während die Opfer versorgt wurden, flüchtete der Alkolenker kurzerhand in einen nahegelegenen Wald. Im Zuge einer Suchaktion konnte der Mann jedoch rund eineinhalb Stunden später aufgespürt werden.

Der 34-Jährige war laut Sicherheitsdirektion Oberösterreich gegen 18 Uhr mit seinem Auto auf der B153 ins Schleudern geraten und daraufhin mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. Am Steuer dieses Wagens saß eine 17-jährige Schülerin, die mit ihrem Vater eine Übungsfahrt absolvierte.

Während der 47-Jährige und seine Tochter mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital nach Ried eingeliefert wurden, machte sich der Unfallverursacher laut Beamten in der allgemeinen Aufregung aus dem Staub. Im Zuge einer groß angelegte Suchaktion, an der sich die Freiwilligen Feuerwehren Forchtenau und Aurolzmünster sowie Rettungs- und Polizeikräfte mit Diensthunden beteiligten, konnte der 34-Jährige schließlich gegen 19.30 Uhr leicht verletzt in einem nahe gelegenen Wald aufgespürt werden.

Ein bei dem Mann durchgeführter Alkotest verlief positiv, hieß es seitens der Sicherheitsdirektion.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele