Auch Freund in U-Haft

Doppelmord an Ehepaar: Tochter (16) unter Verdacht

Ausland
22.02.2022 17:51

Gut sechs Wochen nach einem mutmaßlichen Doppelmord im deutschen Bundesland Bayern gibt es eine zweite Tatverdächtige: die 16-jährige Tochter des getöteten Ehepaars. Im Zuge der noch andauernden Ermittlungen habe sich gegen sie der dringende Tatverdacht erhärtet, als Mittäterin an der Ermordung ihrer Eltern beteiligt gewesen zu sein, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. „Das Tatmotiv dürfte wohl in innerfamiliären Streitigkeiten zu suchen sein“, hieß es.

Ihr wird Mord in zwei Fällen vorgeworfen, seit Dienstag sitzt sie in U-Haft.

Der 51-jährige Mann und seine 47-jährige Ehefrau waren in der Nacht zum 9. Jänner leblos gefunden worden.

Im Schlaf erstochen
Laut den Ermittlern wurden sie wohl im Schlaf erstochen. Schnell rückte der 18 Jahre alte Freund der 16-jährigen Tochter in den Fokus - bereits kurz nach der Tat kam er wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft.

„Während die Tatbeteiligung des 18-Jährigen bereits von Anfang an im Raum stand, war die Rolle der Tochter zunächst unklar“, schrieben die Ermittler am Dienstag. Das junge Paar solle gemeinsam den Tatentschluss gefasst haben, die beiden zu töten, hieß es nun. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele