Nach Charles & Camilla

Royals in Sorge: Queen mit Coronavirus infiziert

Adabei
20.02.2022 12:59

Große Sorge um Queen Elizabeth: Wie der Palast am Sonntag mitteilte, habe sich die 95-jährige Monarchin mit dem Coronavirus infiziert. Die Königin, die dreimal geimpft ist, stehe unter medizinischer Beobachtung.

Nach Prinz Charles und Herzogin Camilla hat es nun auch Queen Elizabeth erwischt. Wie der Palast Sonntagmittag bekannt gab, sei die Königin positiv auf das Coronavirus getestet worden.

„Milde Symptome“
Wie es hieß, leide die 95-Jährige momentan nur an „milden, einer Erkältung ähnlichen Symptomen“, und man gehe davon aus, dass sie in der nächsten Woche „einfache Aufgaben“ von Schloss Windsor aus erledigen könne.

„Sie wird weiterhin medizinische Betreuung erfahren und wird alle nötigen Richtlinien erfüllen“, teilte der Palast in seinem Statement mit. 

Auch Prinz Charles und Herzogin Camilla mit Corona infiziert
Erst kürzlich wurde Prinz Charles zum zweiten Mal positiv auf das Coronavirus getestet, wenige Tage später auch Herzogin Camilla. Wie es hieß, hatte Charles noch 48 Stunden vor seinem positiven Test Kontakt mit seiner Mutter, der Königin, die seitdem unter genauer medizinischer Beobachtung stand.

Am vergangenen Mittwoch empfing die Königin schließlich Generalmajor Eldon Milliar und Konteradmiral James Mcleod zur Audienz in Schloss Windsor, nachdem sie sich zuvor für acht Tage isoliert hatte. Dabei war die 95-Jährige mit einem Gehstock zu sehen und klagte über Gehprobleme. „Wie Sie sehen können, kann ich mich nicht bewegen“, sagte sie zur Begrüßung der beiden Männer lächelnd.

Prinz Charles hingegen gilt seit wenigen Tagen wieder als genesen und absolvierte am Donnerstag seinen ersten öffentlichen Auftritt nach seiner Coronavirus-Infektion. Gemeinsam mit seiner Schwester Prinzessin Anne überreichte der Thronfolger im St-James‘s-Palast die Jubiläumspreise der Queen für Hochschul- und Weiterbildung.

Queen ließ Camilla besondere Ehre zuteilwerden
Am 6. Februar beging Queen Elizabeth ihr 70-jähriges Thronjubiläum und ließ zudem ihrer Schwiegertochter eine besondere Ehre zuteilwerden. In einem Statement bekundete die Königin ihren Wunsch, dass Herzogin Camilla eines Tages an der Seite von Thronfolger Prinz Charles den Titel Königsgemahlin tragen soll.

„Es ist mein aufrichtiger Wunsch, dass Camilla, wenn die Zeit dafür gekommen ist, als ,Queen Consort‘ bekannt sein wird“, schrieb die Monarchin in dem vom Palast veröffentlichten Statement. Prinz Charles und seine Ehefrau Camilla zeigten sich tief berührt und geehrt von der Geste der Queen, denn jahrelang war darüber debattiert worden, ob Camilla diesen Titel tragen solle, der einst für Prinzessin Diana vorgesehen war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele