Nach der Kür

ÖOC-Eiskunstläuferin Mikutina fährt auf Platz 14

Olympia
17.02.2022 14:11

Eiskunstläuferin Olga Mikutina hat am Donnerstag bei den Olympischen Winterspielen in Peking bei der Kür der Frauen eine ansprechende Leistung geboten und sich im Gesamtklassement verbessert. Mikutina lag nach dem Kurzprogramm auf Rang 18 und kam in der Kür auf 121,06 Punkte. Am Ende kann sich die Vorarlbergerin über einen guten 14. Platz freuen.

Mikutina zeigte sich nach ihrer Kür im ORF-Interview selbstkritisch: „Es gibt noch Elemente, an denen wir arbeiten können. Es gab Fehler bei Sprüngen - bei der ersten Combo hat man das gesehen, auch der letzte Sprung ist nicht so gelungen.“ Die 18-Jährige sagte auch, dass sie „ganz, ganz gerne“ auch bei den nächsten Olympischen Spielen an den Start gehen würde. „Es waren unglaubliche Emotionen hier in Peking, jetzt will ich noch mehr“, so das positive Fazit von Mikutina.

In Führung lag nach dem Kurzprogramm am Dienstag die favorisierte Russin Kamila Walijewa. Um das Antreten der 15-Jährigen hatte es nach dem Bekanntwerden einer positiven Dopingprobe heftige Auseinandersetzungen gegeben. Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) hatte erst am Montag Walijewa Starterlaubnis gegeben. In der Kür zeigte sich allerdings, dass der öffentliche Druck, nicht spurlos am „Wunderkind“ abgeprallt ist. Mit ungewohnt groben Fehlern in ihrerer Darbietung fuhr die Russin schlussendlich „nur“ auf den vierten Platz. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele