Seit den 80er-Jahren

Heiratsschwindler stahl 14 Ehefrauen ihr Geld

Ausland
15.02.2022 13:59

14 Frauen hat ein Mann in Indien seit den 80er-Jahren in verschiedenen Bundesstaaten geheiratet - dabei sei es ihm vor allem um ihr Geld gegangen: Er habe sie um umgerechnet Hunderttausende Euros betrogen. Der Mann sei am Montag festgenommen worden.

Der Verdächtige habe seine Opfer über Hochzeitsvermittlungen im Internet und soziale Netzwerke kontaktiert und sich dabei als Arzt und hochrangiger Mitarbeiter des Gesundheitsministeriums ausgegeben. Er habe es auf gut gebildete Frauen mittleren Alters und Geschiedene in höheren Positionen abgesehen - etwa auf eine Anwältin beim Gericht oder eine hohe Beamtin bei den bewaffneten Polizeistreitkräften.

Frau erfuhr von weiteren Ehen
Nach der Hochzeit sei der Mann jeweils einige Tage bei den Frauen geblieben, aber habe sie dann wieder verlassen, berichtete „India Today“. Er gab demnach vor, dass er beruflich an einen anderen Ort müsse.

Er sei bereits 2011 schon einmal festgenommen worden - damals wegen anderen Geldbetrugsfällen, sagte ein Polizeisprecher bei einer Pressekonferenz. Die Geschichte sei ans Licht gekommen, als eine mit ihm verheiratete Lehrerin aus der Hauptstadt Neu Delhi von seinen anderen Ehen erfuhr und zur Polizei ging.

Hatte mehrere Identitäten
Die Polizei hatte bei dem Hochstapler Dokumente zur Identität mit verschiedenen Namen gefunden. Die Beamten wollten nun noch den genauen finanziellen Schaden abklären, was jedoch schwierig sei, da sich viele Opfer schämten und nicht zur Polizei gehen wollten. Das Alter des Mannes sei unklar, so die Polizei.

In Indien dürfen die meisten Menschen zwar nur eine Person des jeweils anderen Geschlechts heiraten. Die meisten Ehen müssen aber nicht zwingend bei einem Standesamt eingetragen werden - eine religiöse Zeremonie genügt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele