Schon ab April

Italiens Tourismusminister will Aus für 3G-Regel

Ausland
15.02.2022 13:15

Um Touristen nicht mit dem Hantieren des 3G-Nachweises zu verärgern, will Italiens Tourismusminister Massimo Garavaglia diese Regel ab April abschaffen. Dabei solle sich Italien an Spanien und Frankreich ein Beispiel nehmen, sagte er zur Tageszeitung „La Repubblica“ (Dienstag). „Die Durchimpfungsrate in Italien ist sehr hoch, wir müssen uns an andere Länder anpassen, um keine Marktanteile im Tourismus zu verlieren“, so der Minister. Die Testpflicht für einreisende Ausländer müsse überdacht werden.

„Der Tourismussektor lebt von Planung. Die Betreiber müssen die Bedingungen, unter denen sie arbeiten müssen, im Voraus kennen. Für den Sommer sind die Aussichten gut, es gibt bereits interessante Zahlen, aber für Ostern hängt es von den Entscheidungen ab, die jetzt getroffen werden“, warnte der Minister. Garavaglia wünscht sich eine allgemeine Regel. „Unterhalb einer bestimmten Schwelle der Bettenbelegung auf den Intensivstationen der Krankenhäuser sollen alle Corona-Maßnahmen aufgehoben werden, sowohl für Italiener als auch für Ausländer“, so der Minister.

1,4 Millionen Italiener trotz Impfpflicht ungeimpft
Italien hat die Impfquote von 90 Prozent überschritten. 91 Prozent der Menschen im Alter über zwölf Jahren haben zumindest eine Impfdosis gegen das Coronavirus erhalten, erklärte Gesundheitsminister Roberto Speranza. 5,3 Millionen Personen in Italien sind hingegen immer noch nicht geimpft, 1,4 Millionen davon sind über 50 Jahre alt und gehören der Altersgruppe an, für die seit Anfang Februar eine Impfpflicht besteht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele