Letzte im Finale

Teamsprint: Moser/ Föttinger 10. bei Norwegen-Sieg

Olympia
16.02.2022 10:56

Österreichs Männer Michael Föttinger und Benjamin Moser belegten im Finale den zehnten Platz. Zuvor hatten sie sich im zweiten Semifinale als Vierte für das Finale qualifiziert. Den Sieg holten sich erwartungsgemäß die Norweger Erik Valnes und Johannes Hösflot Kläbo, der am Ende Finnland und Russland stehen ließ und sich seine insgesamt bereits fünfte Goldmedaille sicherte.

Silber ging an die Finnen Iivo Niskanen und Joni Mäki, Bronze an die Russen Alexander Bolschunow und Alexander Terentjew. Föttinger und Moser hatten sich in ihrem Semifinale hinter Italien, Schweden und der Schweiz durchgesetzt. „Wir haben uns da qualifiziert, das war unser großes Ziel“, sagte Föttinger in einer ersten Reaktion. „Mega-Halbfinale. Der Michi ist so gut gelaufen mit den Burschen, am Schluss hieß es dabei bleiben“, so Moser. „Wir haben beide unsere beste Leistung abgerufen.“

Stadlober und Unterweger hatten sich souverän für das Finale qualifiziert. Das Duo lief von Beginn an mit den Deutschen und den USA in der Spitzengruppe und kam als Dritter kurz hinter den deutschen Siegerinnen ins Ziel. Für Stadlober und Unterweger kam der Aufstieg in seiner Klarheit unerwartet. „Wir hatten den ausgeglicheneren Lauf und haben gedacht, dass es möglich ist, wir aber hart darum kämpfen müssen“, sagte Stadlober der APA - Austria Presse Agentur. „Wir waren überrascht, dass wir es doch so unter Anführungszeichen leicht und souverän geschafft haben.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele