Pechvogel Chabloz

Schwerer Sturz überschattet Olympia-Kombi-Abfahrt!

Olympia
10.02.2022 05:46

Was für eine Schrecksekunde in der für Österreich so ideal verlaufenen Kombi-Abfahrt bei den Olympischen Spielen! Der mit Startnummer 20 gestartete Schweizer Yannick Chabloz kam im Mittelteil der Strecke schwer zu Sturz und musste letztlich mit dem Akia abtransportiert werden!

„The Rock“ wird die Olympia-Strecke von Peking genannt - und steinhart zeigt sie sich auch dann und wann. Wie im Fall des Schweizer Debütanten im Zeichen der „Fünf Ringe“, der Schwierigkeiten während seines Laufs wohl mit einer Schulter- oder Armverletzung bezahlen musste.

Denn bei einem Rechtsschwung kam der 22-Jährige vom Kurs ab, rutschte weg und schleuderte dann heftig in den Fangzaun am Pistenrand. Bereits bei seinem weiteren Abrutschen talwärts war zu erkennen, dass Chabloz wohl am Oberkörper gehandicapt sein dürfte.

Und tatsächlich: Die rasch zum Verunfallten geeilten Betreuer und Helfer mussten den linken Arm des Schweizers nach der Erstversorgung vor Ort erst fixieren, ehe er mit dem Akia ins Tal gebracht wurde. Von dort aus ging‘s per Rettungshubschrauber - und mit der Erst-Diagnose Fraktur im linken Unterarm - ins Spital.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele