Nach 30 Jahren

Liensberger beendet mit Silber lange Durststrecke

Vorarlberg
09.02.2022 08:55

Die Freude über Slalom-Silber hinter Petra Vlhova war bei Katharina Liensberger riesengroß! Aber nicht nur bei ihr: Ganz Vorarlberg jubelte mit der 24-jährigen Göfnerin, die eine 30 Jahre lange Durststrecke der Ländle-Damen bei Olympischen Spielen beenden konnte.

Vor vier Jahren durfte sich Katharina Liensberger bereits über eine olympische Medaille freuen. Im Teambewerb der Spiele von Pyeonchang in Südkorea schnappte sich die 24-Jährige Silber. Für eine Einzelmedaille reichte es damals allerdings noch nicht. 

Vier Jahre später behielt die regierende Slalom-Weltmeisterin allerdings die Nerven, carvte im Slalom von Zwischenrang acht noch zu Silber und beendete damit eine 30 Jahre währende Durststrecke der Vorarlberger Skidamen.

Die bislang letzten Medaillen für eine Ländle-Skifahrerin holte Anita Wachter. Vor exakt 30 Jahren hatte sich die Montafonerin bei den Spielen in Albertville gleich zwei Silberne gesichert. Vier Jahre nach ihrem Kombi-Gold von Calgary sicherte sich Wachter in dieser Disziplin, hinter der Salzburgerin Petra Kronberger, Silber. Und auch in ihrer eigentlichen Spezialdisziplin, dem Riesentorlauf, raste der „Pistenfloh“ damals auf Rang zwei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
5° / 19°
wolkig
5° / 23°
wolkig
6° / 22°
wolkig
5° / 22°
wolkig



Kostenlose Spiele