Verdächtiger in Haft

Österreicher auf den Philippinen erschossen

Österreich
13.05.2011 13:18
Auf den Philippinen ist am Donnerstag ein 38-jähriger österreichischer Geschäftsmann erschossen worden. Wie Außenamtssprecher Peter Launsky-Tieffenthal berichtete, wurde bereits ein Verdächtiger ausgeforscht und festgenommen. Die beiden Männer hatten am Tag vor der Bluttat eine heftige Auseinandersetzung.

Der Verdächtige hat in der Stadt Unisan mehrere Schüsse auf den Österreicher abgeben. Als er mit seinem Auto flüchtete, wurde er von einem Zeugen beobachtet, der sich das Kennzeichen des Kfzs notierte. Aufgrund dieser Beobachtung konnte die Polizei nur wenige Stunden später den mutmaßlichen Täter festnehmen. Der angeschossene Geschäftsmann wurde ins Spital gebracht, wo aber nur noch der Tod festgestellt werden konnte.

Bei einer Gegenüberstellung mit der Lebensgefährtin gab diese an, dass der Festgenommene und ihr Freund am Tag vor dem Mord eine heftige Auseinandersetzung hatten. Ob der festgenommene Mann aber tatsächlich der Mörder ist, konnte noch nicht geklärt werden. Der 38-jährige Österreicher lebt offenbar bereits mehr als einem Jahr auf den Philippinen. Die Botschaft war am Freitag mit den Angehörigen in Kontakt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele