Song Contest 2022

„Es hat bei uns gleich ,Click‘ gemacht“

Oberösterreich
09.02.2022 15:00
Es ist fix: LUM!X feat. Pia Maria vertreten Österreich beim „Eurovision Song Contest 2022“, wir berichteten. Aber was hat ein DJ bei einem Sing-Wettbewerb verloren? „Ich mache den Song, darum bin ich Sängern gleichwertig“, sagt der 19-Jährige selbstbewusst zur „Krone“. Die beiden schweben künstlerisch auf Wolke 7.

Luca Michlmayr (19) aus Rohrbach alias LUM!X kann mehr als 90 Millionen YouTube-Views vorweisen. Der junge Musiker hat auch italienische Wurzeln. Die 18-jährige Pia Maria ist Sängerin und kommt aus Tirol. Gemeinsam gehen die beiden beim 66. Song Contest mit ihrem Dance-Pop-Song „Halo“ an den Start.

Großer Druck, aber das schaffen wir!
Als Duo sind sie Neulinge. „Wir kennen uns erst seit dem Song, aber es hat schon beim ersten Treffen ,Click‘ gemacht. Wir sind ein gutes Team, wir arbeiten auf freundschaftlicher Ebene super zusammen“, sagt Michlmayr im „Krone“-Gespräch. „Natürlich sind 20 Millionen Zuseher ein großer Druck, aber unser jugendlicher Leichtsinn hilft uns. Wir machen das einfach, miteinander können wir richtig stark bleiben, wir sind überzeugt von uns.“

DJ auf Augenhöhe
Warum er als DJ bei einem Songcontest dabei sein darf? „Als DJ mache ich das Lied. Ich finde, ich bin mit einer Sängerin oder einem Sänger gleichwertig. Wir gehen daher auf Augenhöhe auf die Bühne!“

Die beiden werden in Turin am 10. Mai im ersten Semifinale versuchen, sich für das Finale am 14. Mai zu qualifizieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele