Drama auf Island

Kleinflugzeug abgestürzt: Leichen in See entdeckt

Ausland
07.02.2022 11:55

Nach dem Absturz eines mit Touristen besetzten Kleinfliegers auf Island sind vier Leichen am Grund des Þingvallavatn entdeckt worden. Die Bergung östlich von Reykjavik wurde am Sonntagabend wegen schlechten Wetterbedingungen vor einem aufziehenden Sturm vorerst aufgeschoben. Die Überreste wurden in der Nähe des Wracks des Flugzeugs entdeckt, das am Donnerstag spurlos verschwunden war.

Wie die südisländische Polizei mitteilte, war es unter den Bedingungen nicht möglich, die Sicherheit der Taucher zu gewährleisten. Hunderte Einsatzkräfte hatten sich an einem umfassenden Sucheinsatz beteiligt, der Flieger wurde am Wochenende schließlich in dem See gefunden, aber ebenfalls noch nicht geborgen.

Sightseeing-Tour endete in Katastrophe
Die Überreste wurden nach Angaben des Rundfunksenders RÚV in der Nähe des Wracks des Flugzeugs entdeckt, das am Donnerstag spurlos verschwunden war. Demnach hatten sich drei Touristen aus dem Ausland und ein isländischer Pilot mit der Maschine auf einer Sightseeing-Tour befunden. 

Der südisländische Polizeichef Oddur Árnason sagte laut RÚV, es sei noch nicht absolut sicher, dass es sich bei den Überresten um die vier Männer handelt, die sich an Bord des Flugzeugs befunden hatten. Woher die Touristen stammten, ist noch nicht geklärt. Der Zeitung „Morgunbladid“ zufolge sollen sie aus Belgien, den Niederlanden und den USA stammen. Der Unglücksort befindet sich etwa 40 Kilometer östlich von der isländischen Hauptstadt Reykjavik entfernt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele