Skurrile Bilder

Eishockeydamen tragen im Spiel Corona-Schutzmasken

Olympia
07.02.2022 11:16

Diese Bilder hat man trotz zweijähriger Corona-Pandemie selten gesehen! Wegen fehlender Coronatest-Ergebnisse ist das Vorrundenspiel Kanada gegen Russland beim olympischen Eishockey-Frauenturnier in Peking am Montag erst mit einstündiger Verspätung ausgetragen worden. Beim 6:1 des Favoriten aus Nordamerika trugen die Spielerinnen beider Teams zunächst Schutzmasken unter ihren Vollvisieren. Erst als die negativen Tests der Russinnen vor dem Schlussdrittel vorlagen, nahmen diese ihre Masken schließlich ab.

Die Kanadierinnen spielten indes mit Mund-Nasen-Schutz durch. „Wir hatten sie zwei Drittel lang auf und fanden, dass wir auch noch für ein weiteres Drittel super-sicher sein sollten“, sagte Kanadas Natalie Spooner. „Das ist doch eine coole Geschichte. Wir können jetzt sagen, dass wir bei Covid-Olympia waren und sogar in einem Spiel Masken getragen haben.“

Hier die skurrilsten Bilder:

Zu ihrem dritten Sieg im dritten Vorrundenspiel hatten die Kanadierinnen zunächst gar nicht antreten wollen, weil die Testergebnisse der Russinnen nicht vorgelegen hatten. Zuvor hatte es im russischen Team sechs positive Fälle gegeben.

„Unsere Trainer und Ärzte wollten uns keiner unsicheren Situation aussetzen“, erklärte Spooner, warum zunächst nur die Russinnen auf dem Eis gestanden hatten und nach etwa 40 Minuten ebenfalls zunächst wieder in die Kabine gegangen waren. Verständnis für das Verhalten Kanadas hatten nicht alle Gegnerinnen. „Das ist außer Kontrolle. Wir haben unsere PCR-Tests absolviert, sind zum Spiel gekommen. Die haben dann den Rest entschieden“, meinte Anna Schibanowa.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele