In Altmünster

Wegen 0,82 Promille Alkohol vor Polizei geflüchtet

Oberösterreich
07.02.2022 10:00

Ein 38-jähriger betrunkener Autofahrer aus dem Bezirk Gmunden hat sich in der Nacht auf Samstag in Altmünster mit 0,82 Promille eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Auf der Flucht zu Fuß stürzte er eine fünf Meter lange Betonstiege hinab.

Einer Streife fiel am Freitag  gegen 23 Uhr ein auffällig fahrender Pkw auf, welcher auf der Hatschekstraße in Fahrtrichtung Gmunden unterwegs war. Die Beamten nahmen die Nachfahrt auf. Der Lenker bemerkte den hinter ihm fahrenden Streifenwagen und bog in rasanter Fahrweise nach rechts in eine Gemeindestraße ein und bei der nächsten Kreuzung in gleicher Fahrweise, ohne zu blinken, nach links ein. Bei einem dortigen Haus parkte der Mann sein Auto in eine Garageneinfahrt ein, so als ob er dort wohnen würde.

Fünf Meter Stiege hinabgestürzt
Als der Mann bemerkte, dass der Streifenwagen ebenso angehalten hat, öffnete er die Fahrertüre, sprang aus dem Auto und ergriff die Flucht. Er missachtete die Rufe der Beamten und rannte links an der Garage vorbei, wo sich eine ca. 5 Meter lange Betonstiege nach unten befand. Die Beamten konnten den Sturz akustisch wahrnehmen und eilten hinterher. Der Mann sprang jedoch sofort auf und rannte weiter in den Garten des Objektes und konnte flüchten.

Zuhause angetroffen
Die Fahndung nach dem flüchtenden Lenker konnte gegen Mitternacht beendet werden. Der Mann wurde an seiner Wohnadresse angetroffen. Der 38-Jährige hatte im Gesicht sichtliche Verletzungen, welche vom Sturz stammten. Der Führschein wurde vorläufig abgenommen. Anzeige folgt.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele