Norweger enttäuscht

Corona! Olympiasieger verpasst Winterspiele

Olympia
07.02.2022 06:48

Team-Olympiasieger Johann André Forfang wird die Skisprung-Bewerbe der Olympischen Winterspiele in Peking corona-bedingt komplett verpassen. Darüber informierte der 26-jährige Norweger in der Nacht auf Montag über Instagram. 

„Das fühlt sich überhaupt nicht fair an. Ich lebe ein normales Leben und trainiere wie gewohnt, aber ich bin immer noch nicht ‘gesund‘ genug, um nach China einzureisen“, schrieb Forfang.

Er hatte 2018 in Pyeongchang Gold mit Norwegens Team gewonnen. Sein Teamkollege Daniel-André Tande, der das erste Wochenende ebenfalls coronabedingt verpasste, soll nun nach China nachreisen dürfen und wäre dann für Einzel- und Teamspringen auf der Großschanze eine Option.

Forfang war im Jänner positiv auf das Coronavirus getestet worden und konnte nun nicht schnell genug die für die Einreise nötigen Negativtests vorlegen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele