Schönes Multitalent

Lili Paul-Roncalli soll in die „Starmania“-Jury

Adabei
03.02.2022 09:01

Während die Fans von „Dancing Stars“ in diesem Jahr auf ihre Show verzichten müssen, weil das beliebte Format bis 2023 Pause macht, um dann „erfrischt“ zurückzukehren, stehen die „Starmaniacs“ in den Startlöchern. Ab 4. März singen sich im ORF-Zentrum am Küniglberg wieder junge Talente die Seele aus dem Leib. Bewertet werden sollen sie da angeblich unter anderem von Zirkus-Prinzessin Lili Paul-Roncalli.

Die schöne Freundin von Tennis-Ass Dominic Thiem sitzt jüngsten Gerüchten zufolge im Jury-Sessel und fügt damit ihrer Karriere ein neues Kapitel hinzu.

Schönes Multitalent
Die Tochter von Zirkus-Chef Bernhard Paul ist nicht nur in der Manege ein Hit. Sie gewann auch die deutsche Tanz-Show „Let‘s Dance“, schrieb ein Kochbuch und ist als Model mehr als gefragt.

Josh neben Roncalli?
Die „Starmania“-Jury setzt sich laut ORF aus zwei fixen Mitgliedern - einer jungen Frau und einem jungen Mann - sowie pro Sendung einer anderen österreichischen Musikgröße zusammen. Ebenfalls in der dreiköpfigen Jury sein soll in der 6. Staffel von „Starmania“ der Sänger Josh. Einmalig auftreten sollen Christina Stürmer, Marco Wanda und Thorsteinn Einarsson. 

Der ORF hält sich jedoch noch bedeckt und bestätigte die kolportierten Namen nicht. Erfreut ist man am Küniglberg jedoch darüber, das „Starmania“-Publikum pro Sendung mit einer neuen österreichischen Musikgröße in der Jury begrüßen zu können. 

Neue Regeln und weniger Kandidaten
Ein Rückblick auf „20 Jahre Starmania“ ist für 25. Februar geplant, bevor die Talenteshow am 4. März in seine 6. Staffel startet. Dabei soll es ein neues Regelwerk, weniger Kandidatinnen und Kandidaten und frühere Mitbestimmung des Publikums geben. 

So sei das Urteil der Jury dabei heuer etwas weniger entscheidend, als noch in Staffel fünf. Konnte das Publikum im Vorjahr erst ab der achten Show mitbestimmen, wird es heuer früher sein.

„Dancing Stars“ - die andere große ORF-Show - kommt erst im Frühjahr 2023 „erfrischt“ zurück. Denn im Herbst ist „das ganz große TV-Event“ bereits mit der Fußball-Weltmeisterschaft der Herren in Katar abgedeckt, hieß es vom ORF.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele