Weltbester Spieler

Karl Müllehner ist „der Messi des Faustballs“

Oberösterreich
01.02.2022 13:00

„Das ist schon etwas Besonderes“, sagt mit Christoph Oberlehner der Generalsekreträr des Faustball-Weltverbands. Denn was in den meisten (Ball-)Sportarten undenkbar ist, wurde jetzt im Faustball Realität: Ein Oberösterreicher wurde von einer internationalen Jury zum besten Spieler der Welt gekürt! 

„Einfach krass, das ist ein Wahnsinn“, sagt der Vöcklabruck-Angreifer Karl Müllehner, der mit seinem Klub 2021 den Champions Cup der besten Teams Europas gewonnen hatte und national ohnehin zum Maß aller Dinge zählt. Dass da gleich Vergleiche mit Fußball-„König“ Lionel Messi aufgestellt werden, ehrt ihn natürlich. „Der Messi des Faustballs, das hat schon was“, grinst Müllehner, der als Trainer und Heilmasseur im Olympiazentrum Linz arbeitet.

Erstmals offiziell vergeben
Noch spezieller macht die Auszeichnung, dass sie erstmals ganz offiziell vergeben wurde, Müllehner somit der erste Weltfaustballer ist. Bei den Damen triumphierte Steffi Dannecker (D). Zum ersten Rookie des Jahres wurde mit Philipp Einsiedler (Grieskirchen) ein weiterer Oberösterreicher gewählt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele