Illusion

Mit Verkleidungskunst in Hollywood erfolgreich

Salzburg
30.01.2022 13:00

Die Salzburgerin Sylvia Slays liebt es, sich zu verkleiden - und sie lebt sogar davon. Noch dazu äußerst erfolgreich. Als sogenannte „Cosplayerin“ hat sich die 39-Jährige sogar in Hollywood mit dem Nachstellen von Figuren aus Manga-Comics, Anime, Filmen oder Videospielen einen Namen gemacht.

„Ich habe eigentlich Videoschnitt studiert. Aber ich liebe das Kreative, bei dem man mit den eigenen Händen etwas bauen kann. So habe ich auch Kostüm- und Requisitenbau für mich entdeckt“, so Slays, die hinter der Kamera sogar schon mit Titanic-Star-Regisseur James Cameron arbeitete.

Jetzt steht sie aber selber gerne im Rampenlicht. Eine große Fangemeinde hat sie sich mittlerweile nicht nur in Übersee erarbeitet. „Ein sechsjähriges Mädchen war einmal ganz aus dem Häuschen, mich live auf einer Comic-Messe zu sehen. Für solche Momente lebe ich.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele