27.01.2022 08:09 |

NBA

18 Punkte von Pöltl reichen Spurs nicht zum Sieg

Obwohl sie den Schwung aus dem 134:104 bei den Houston Rockets mitgenommen zu schienen haben, mussten die San Antonio Spurs am Mittwoch in der National Basketball Association (NBA) mit 110:118 gegen die Memphis Grizzlies wieder eine Niederlage einstecken. Für Jakob Pöltl standen dabei 18 Punkte, sieben Rebounds, fünf Assists, vier Blocks und zwei Steals zu Buche. Der Center aus Wien kam auf 32:51 Minuten Einsatzzeit.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Entschieden wurde das Duell mit Dritten der Western Conference erst im Finish. Die Spurs waren wohl über weite Strecken der Partie zurückgelegen, hatten jedoch knapp fünf Minuten vor dem Ende auf 106:106 ausgeglichen. Sein Team habe insgesamt nicht verhindern können, dass die Grizzlies „über 50 Prozent aus dem Feld getroffen und am Schluss mehrmals den Weg zur Freiwurflinie gefunden haben“, stellte Pöltl fest. Memphis feierte den zehnten Sieg im 13. Spiel im Jänner. Jungstar Ja Morant egalisierte mit 41 Zählern seine Saisonbestleistung.

NBA-Leader Phoenix Suns feierte mit einem 105:97 bei Utah Jazz den achten Sieg hintereinander. Devin Booker erzielte dabei 43 Punkte. Mit Miami Heat (110:96 gegen die New York Knicks) und den Chicago Bulls, am Freitag nächster Gegner von San Antonio (111:105 gegen die Toronto Raptors), blieb auch das Spitzenduo der Eastern Conference erfolgreich.

Die Brooklyn Nets indes mussten mit 118:124 gegen die Denver Nuggets die dritte Niederlage in Folge einstecken. Neuer Dritter im NBA-Osten sind die Cleveland Cavaliers nach einem 115:99 gegen Titelverteidiger Milwaukee Bucks. Nicht zu stoppen waren die Charlotte Hornets, die bei den Indiana Pacers mit 158:126 gewannen und dabei einen neuen Clubrekord an erzielten Punkten aufstellten. Nicht weniger als 24 Distanzwürfe der „Hornissen“ fanden ihr Ziel. Allein zehn Mal erfolgreich war Kelly Oubre Jr., der insgesamt 39 Punkte verzeichnete. Für LaMelo Ball stand mit 29 Zählern, 13 Assists und zehn Rebounds ein Triple-Double zu Buche.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol