24.01.2022 21:30 |

In der Corona-Krise

Arbeitsmarkt: 34% mehr Stellenausschreibungen

Salzburgs Arbeitsmarkt boomte 2021: Trotz der coronabedingten Lockdowns ist die Nachfrage nach qualifiziertem Personal im vergangenen Jahr gestiegen, wie nun der StepStone Fachkräfteatlas 2021 zeigt, für den Jobanzeigen in 22 Printmedien und 21 Jobbörsen in ganz Österreich ausgewertet wurden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Österreichweit wurden im Vorjahr rund 466.000 Jobs ausgeschrieben; das entspricht einem Plus von 35 Prozent. In Salzburg wurden rund 39.000 Stellen per Inserat ausgeschrieben - das entspricht einem Plus von 34 Prozent. Ähnlich stark war der Zuwachs in Vorarlberg (plus 35 Prozent) und in Oberösterreich (plus 43 Prozent). Nur im Burgenland wurden weniger Jobs ausgeschrieben als 2020.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 29. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)