'Wunder von Kärnten'

Kärntner Politiker als “Stuntman” in Fernsehfilm

Kärnten
06.05.2011 12:29
Seit Dienstag wird, wie berichtet, in Klagenfurt der Fernsehfilm "Das Wunder von Kärnten" gedreht. Die Geschichte einer Dreijährigen, die in einen Teich gefallen und bereits klinisch tot war und dann aber wie durch ein Wunder im LKH Klagenfurt gerettet werden konnte. Ein prominenter Kärntner machte nun im Film als "Stuntman" mit: Der Abgeordnete Martin Strutz.

Als Grundlage des Films dient das Schicksal der dreijährigen Michaela aus dem Mölltal, die nach dem Sturz in einen Teich faktisch klinisch tot war. Maßgeblich an der Rettung der Kleinen war damals der Kardiologe Dr. Markus Thalmann beteiligt. Im Film heißt er Markus Höchstmann und wird von Ken Duken gespielt.

Für eine Szene, in der der Mediziner den Wörthersee überquert, holte das Team – an dem auch die Kärntner "Graf-Film" beteiligt ist – den Abgeordneten Martin Strutz vor die Kamera, als "Double" für den Arzt.

Strutz, der im März seinen 50er gefeiert hat: "Ich bin im Neopren-Anzug bei Sonnenaufgang vom Schrotturm bis Loretto geschwommen." Begleitet von den Kameras, einem Hubschrauber und der Wasserrettung. Kein Problem für Strutz, schließlich ist er derzeit voll im Training für seine fünfte Teilnahme am Ironman.

von Martin Radinger, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele