21.01.2022 14:48 |

In Baum gefangen

Zwei Feuerwehren retten Katze „Daisy“ von Baum

Als ein Mann aus Grafenschachen im Burgenland bemerkte, dass seine Katze „Daisy“ hilflos im Baum festsaß, zögerte er nicht lange und rief die örtliche Feuerwehr. Gemeinsam mit den Florianis aus Pinkafeld gab es schlussendlich ein Happy End für die Samtpfote.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Freitag wurden die Feuerwehrkräfte aus Grafenschachen zu dem Einsatz der etwas anderen Art gerufen: Eine Katze befand sich schon seit mehreren Stunden in einem fast 20 Meter hohen Baum und konnte nicht mehr hinunter. 

Die Florianis kontaktierten die Kollegen der Stadtfeuerwehr Pinkafeld, die mit dem schweren Rüstfahrzeug (SRF) ausrückten. Mithilfe des Krans am Fahrzeug wurde einer der Kameraden zum Tier nach oben gehoben, das bereits sichtlich verängstigt auf Hilfe wartete.

Samtpfote wieder am Boden
Nach etwa einer Viertelstunde war der Mann samt Katze wieder am Boden und die Feuerwehrleute konnten wieder einrücken. Der Besitzer der Fellnase erhielt die wuschelige „Daisy“ wieder unbeschadet zurück.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
16° / 26°
wolkig
14° / 27°
wolkig
13° / 26°
wolkig
16° / 26°
heiter
14° / 26°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)