18.01.2022 07:39 |

NBA

Jakob Pöltl zeigt bei Spurs-Pleite groß auf

Auch eine ganz starke Leistung von Jakob Pöltl hat eine weitere Niederlage der San Antonio Spurs in der National Basketball Association (NBA) nicht verhindern können. Trotz 23 Punkten und 14 Rebounds des Centers aus Wien verloren die Texaner am Montag (Ortszeit) gegen Liga-Leader Phoenix Suns mit 107:121. Der heimische NBA-Pionier war bester Scorer seines Teams und stärkster Mann an den Brettern.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Neben seinem 14. Double-Double im Spieljahr verbuchte Pöltl auch vier Assists und zwei Blocks. Er war 29:36 Minuten im Einsatz. Bei den Suns trumpfte Devin Booker auf. Der Guard markierte mit 48 Punkten eine Saisonbestleistung.

In einer spannenden Partie wechselte 18 Mal die Führung, neun Mal stand es remis. Entschieden wurde das Duell erst im Schlussviertel, das mit 34:16 an Phoenix ging. Nach drei Abschnitten waren die Spurs noch mit 91:87 vorangelegen. „Wir haben mit dem derzeit besten Team auf Augenhöhe gespielt“, sagte Pöltl, der am Samstag gegen die LA Clippers wegen Rückenproblemen ausgesetzt hatte. Nächster Gegner von San Antonio ist Oklahoma City Thunder am Mittwoch.

Die Memphis Grizzlies feierten mit 119:106 gegen die Chicago Bulls den zwölften Sieg in den vergangenen 13 Spielen. Der Spitzenreiter der Eastern Conference indes musste die vierte Pleite in Serie hinnehmen: Die Cleveland Cavaliers blieben mit 114:107 gegen die Brooklyn Nets zum fünften Mal hintereinander erfolgreich. Die Los Angeles Lakers kehrten mit einem 101:95 gegen Utah Jazz nach zuletzt drei Niederlagen auf die Siegerstraße zurück.

NBA-Ergebnisse:
San Antonio Spurs - Phoenix Suns 107:121
Boston Celtics - New Orleans Pelicans 104:92
New York Knicks - Charlotte Hornets 87:97
Washington Wizards - Philadelphia 76ers 117:98
Cleveland Cavaliers - Brooklyn Nets 114:107
Memphis Grizzlies - Chicago Bulls 119:106
LA Clippers - Indiana Pacers 139:133
Atlanta Hawks - Milwaukee Bucks 121:114
Orlando Magic - Portland Trail Blazers 88:98
Miami Heat - Toronto Raptors 104:99
Dallas Mavericks - Oklahoma City Thunder 104:102
Los Angeles Lakers - Utah Jazz 101:95

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol