Mit Auto am Gehsteig

Trio liefert Polizei in Dornbirn wilde Verfolgungsjagd

Vorarlberg
02.05.2011 10:45
Eine wilde und gefährliche Verfolgungsjagd haben sich drei Vorarlberger am Sonntagnachmittag mit der Polizei geliefert, unter anderen fuhren sie über Gehsteige und ignorierten rotes Ampellicht. Zahlreiche Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer gerieten dadurch ebenfalls in ernsthafte Gefahr.

Am Sonntag kurz nach 14 Uhr nahm die Amokfahrt in Lustenau ihren Lauf. Die drei amtsbekannten Männer - sie sind zwischen 23 und 34 Jahre alt - stahlen das Kennzeichen eines geparkten Fahrzeugs und montierten es auf ihrem Pkw, der gar nicht zum Verkehr zugelassen war. Dann tankten sie bei einer Tankstalle in Altach ihr Auto voll und brausten weiter, ohne zu bezahlen.

Fahrzeug in Wohnanlage in Dornbirn versteckt
Wenig später wurde das Fahrzeug in Dornbirn von einer Zivilstreife gesichtet. Ein Anhalteversuch schlug fehl, der 23-jährige Lenker lieferte der Polizei anschließend eine gefährliche Verfolgungsjagd. Unter anderem fuhr er in der Innenstadt über den Gehsteig, ignorierte rote Ampeln und den Gegenverkehr. In der Nähe des Krankenhauses versteckte er das Fahrzeug schließlich in einer Wohnanlage. Mit Unterstützung des Polizeihubschraubers konnte der Lenker jedoch wenig später entdeckt und festgenommen werden.

Zwei Männer in Linienbus gestoppt
Seine beiden Komplizen hatten inzwischen einen Linienbus nach Lustenau bestiegen. Ihre Flucht war allerdings ebenfalls bald zu Ende: Am Stadtrand wurde der Bus von der Polizei gestoppt. Gegen einen 26-Jährigen bestand bereits ein Festnahmeauftrag der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn, weshalb dieser in das Polizeianhaltezentrum Bludenz eingeliefert wurde. Die anderen beiden wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 17°
heiter
7° / 21°
heiter
3° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele