Vienna Vikings

Leonel Misangumukini darf erneut von NFL träumen

US-Sport
11.01.2022 22:31

Die National Football League (NFL) hat erneut einen Österreicher unter insgesamt 13 Spielern aus neun Ländern für das „International Pathway Program“ nominiert. Leonel Misangumukini von den Vienna Vikings, der bereits im vergangenen Jahr gemeinsam mit Bernhard Seikovits ausgewählt wurde, erhielt erneut das Trainingsticket und somit die Chance auf einen NFL-Spot. Das Trainingscamp beginnt im Februar, im März darf sich der Defensivspieler vor NFL-Scouts präsentieren.

2021 hatte Misangumukini eine Oberschenkelverletzung ausgebremst, diesmal soll es für den 24-Jährigen besser laufen. „Die Freude aber auch die Erleichterung ist riesengroß. Wir haben diesmal sehr lange auf eine Entscheidung warten müssen, aber jetzt ist sie endlich da. Ich bin sehr gut vorbereitet und fühle mich fit für eine intensive Vorbereitungszeit in den USA“, sagte Misangumukini über die erneute Einladung.

Dass dieses Programm der Schlüssel für einen weiteren Karriereschritt sein kann, bewiesen bereits Seikovits, der es im vergangenen Jahr in den Trainingskader der Arizona Cardinals geschafft hatte, sowie Sandro Platzgummer (New York Giants).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele