11.01.2022 17:03 |

Von Staatsanwaltschaft

Konto von Puchers Frau sollte beschlagnahmt werden

Weiter Wirbel im Skandal um die Commerzialbank - diesmal im Mittelpunkt: das Wertpapierkonto von Puchers Ehefrau. Am Landesgericht Wien wurde das Ansinnen der Staatsanwaltschaft jedoch abgelehnt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Im Rahmen der Causa Commerzialbank wollte die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) das Wertpapierkonto der Ehefrau von Ex-Bankchef Martin Pucher beschlagnahmen. Das Vorhaben scheiterte jedoch am Landesgericht Wien. Dort wurde das Ansinnen abgelehnt, da die Ehefrau derzeit weder als Beschuldigte noch als Haftungsbeteiligte geführt wird.

Kein Verdacht auf Unrechtmäßigkeiten
Es sei auch nicht abzuleiten, dass sie die Vermögenswerte in Kenntnis der Malversationen ihres Ehemannes erworben hätte oder das Geld unrechtmäßig aus der Bank entnommen worden sei, heißt es.

Laut Schätzungen sollen sich auf dem Schweizer Konto rund eine halbe Million Euro befinden. Aus Sicht der WKStA besteht der Verdacht, dass das Geld durch die Tricksereien von Pucher erzielt worden sind.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
0° / 7°
stark bewölkt
-4° / 6°
stark bewölkt
-1° / 7°
stark bewölkt
-2° / 6°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)