Tatwaffe verschwunden

War Messer-Angriff in Salzburg ein Mordversuch?

Salzburg
10.01.2022 07:00

Der blutige Streit am Samstagabend im Lehener Park in Salzburg beschäftigt die Polizei. Ermittelt wird wegen versuchten Mordes. Zwei Afghanen (23) sind mit Stichverletzungen operiert worden: Sie überlebten. Die Polizei hat drei junge Männer festgenommen.

„Die beiden Opfer wurden nach Stichverletzungen im Bauchbereich operiert. Es besteht keine Lebensgefahr mehr“, informiert Irene Stauffer von der Polizei. Ein drittes Opfer, ebenfalls Afghane (23), erlitt Schnittverletzungen an der Hand. Drei Personen – ein Tschetschene (17), ein Nigerianer (17) und ein Österreicher (21) – sind noch in den Abendstunden im Zuge der Fahndung festgenommen worden.

Der Tschetschene erlitt bei dem blutigen Streit auch eine Kopfverletzung. Laut der Exekutive geben sich die Verdächtigen aber wortkarg über den Vorfall: „Der Hergang ist noch unbekannt. Es laufen noch weitere Einvernahmen. Aber es dürfte sich um eine Tat im Drogenmilieu handeln“, so Stauffer.

Keine Spur von Tatwaffe
Zwei Gruppen hatten sich um 20 Uhr im Lehener Park getroffen - ein zufälliges Treffen wird von den Ermittlern eher ausgeschlossen. Wie viele Beteiligte im Park waren, kann noch nicht genau gesagt werden: Es dürften jedenfalls mehr als sechs Personen gewesen sein. Im Zuge der Konfrontation kamen Messer zum Einsatz. „Eine Tatwaffe konnte nicht sichergestellt werden“, heißt es.

Der Lehener Park ist als Drogen-Umschlagplatz bekannt. 2016 kam es dort zu einer tödlichen Massenschlägerei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele