Rennen bestätigt

Snowboard-Klassiker in Bad Gastein findet statt!

Salzburg
07.01.2022 10:15

Nach der Absage des Ski-Weltcupslaloms der Damen in Flachau mussten die Verantwortlichen der Snowboard-Rennen in Bad Gastein um die Austragung zittern. Doch der ÖSV gab nun grünes Licht.

Die Omikron-Welle im Land Salzburg greift um sich. Am Donnerstag musste der Flachauer Nachtslalom aufgrund der hohen Sieben-Tages-Inzidenz im Ort abgesagt werden. Deshalb mussten auch die Organisatoren der Snowboard-Bewerbe (Nachtslalom und Teambewerb) kommende Woche am 11. und 12. Jänner in Bad Gastein zittern.

„Nach einer schlaflosen Nacht wurde uns vom ÖSV (Österreichischer Skiverband, Anm.) dann am Donnerstag aber die frohe Nachricht überbracht, dass die Rennen wie geplant stattfinden können", sagt Skiclub-Präsident Franz Weiss. Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme werden nun der Hang und der Sessellift auf der Bucheben von Montag bis Mittwoch für den Publikumslauf gesperrt, um dem gesamten Weltcuptross eine eigene Blase zu gewährleisten. Zuschauer sind aufgrund der momentanen Pandemie-Lage in Österreich nicht zugelassen.

Gastein ist Rekordhalter
Die Bewerbe in Bad Gastein sind im Snowboard-Weltcup Rekordhalter. Der Team-Bewerb am Mittwoch (13 Uhr) ist bereits das 40. Rennen, das in Gastein über die Bühne geht. An keinem anderen Weltcup-Ort wurden bisher mehr Rennen ausgetragen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele