04.01.2022 19:46 |

Knochen im Bachbett

Vermisster Wanderer (81) nach Monaten tot gefunden

Jetzt ist es traurige Gewissheit: Jener 81-Jährige aus Haus im Ennstal (Steiermark), der im Juni von einer Wanderung nicht zurückgekehrt war, wurde nun von einem Schneeschuhwanderer in einem Bachbett tot aufgefunden. Nach aktuellem Ermittlungsstand schließt die Polizei Fremdverschulden aus.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein Schneeschuhwanderer aus Deutschland machte am Montag eine grausige Entdeckung: Im Bereich Rossfeldscharte (Hauser Kaibling) fand er in einem Bachbett menschliche Knochen und meldete den Fund sofort der Polizei in Schladming. 

Schon seit 22. Juni abgängig
Wie sich nach der Bergung der Leiche aus dem extrem steilen und unwegsamen Gelände herausstellte, handelte es sich dabei um einen 81-jährigen Mann aus Haus im Ennstal, der bereits seit 22. Juni vermisst wird - wir haben berichtet.

Alle Suchaktionen blieben erfolglos
Was vermutet wurde, ist nun für die Angehörigen traurige Gewissheit. Der bergaffine 81-Jährige war im Juni von einer Wanderung nicht mehr zurückgekehrt. Etliche Suchaktionen mit Dutzenden Rettungskräften, Hubschraubern und Suchhunden waren erfolglos geblieben. 

Nach aktuellem Stand der Erhebungen dürfte Fremdverschulden auszuschließen sein, heißt es seitens Landespolizeidirektion Steiermark. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 7°
wolkig
-2° / 6°
wolkig
-3° / 9°
heiter
3° / 6°
bedeckt
2° / 2°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)