09.12.2021 19:20 |

Seit 22. Juni vermisst

Hinweise erbeten: Wanderer kehrte nicht zurück

Aus juristischen Gründen kann erst jetzt mittels Foto gesucht werden: Schon seit 22. Juni ist ein 81-jähriger Steirer aus Haus im Ennstal abgängig. Der Pensionist kam von einer Wanderung nicht zurück. Hinweise bitte an die Polizei.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Für die Angehörigen muss es der schlimmste Albtraum sein, nicht zu wissen, was mit dem Mann passiert ist oder wo er sich eventell aufhält. Seit 22. Juni 2021 wird der 81-Jährige aus Haus im Ennstal vermisst. Der Pensionist hatte eine Wanderung auf den Hauser Kaibling unternommen, war danach in seine Wohnung zurück gekehrt. Und zog am Abend erneut in Richtung Hauser Kaibling los. Dann verliert sich seine Spur.

Etliche Suchaktionen, bei denen Polizeihubschrauber, Polizeihundestaffeln, Berg- und Wasserrettung sowie die Feuerwehr im Einsatz waren, blieben erfolglos. Das Bezirksgericht Schladming ordnete nun eine Lichtbildveröffentlichung an. Durch die Veröffentlichung erhofft sich das Landeskriminalamt Steiermark (Fahndung) neue Hinweise und mögliche Zeugen.

Personenbeschreibung: Bei dem 81-Jährigen handelt es sich um einen „bergaffinen Wanderer“, der regelmäßig speziell auf den Hauser Kaibling ging. Der Abgängige ist 160 cm groß und wiegt zirka 80 Kilo. Am Tag seines Verschwindens trug der Mann eine kurze, graue Hose, ein dunkles T-Shirt, eine leichte kurzärmelige Oberjacke und eine grau/schwarze Schirmmütze. Ebenfalls hatte der Pensionist zwei Wanderstöcke mit.

Hinweise bitte an das Landeskriminalamt Steiermark unter der Nummer 059133/60 3333

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 21. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 3°
heiter
-2° / 2°
wolkenlos
-2° / 4°
heiter
-2° / 2°
wolkig
-3° / -2°
bedeckt