Seit 22. Juni vermisst

Hinweise erbeten: Wanderer kehrte nicht zurück

Steiermark
09.12.2021 19:20

Aus juristischen Gründen kann erst jetzt mittels Foto gesucht werden: Schon seit 22. Juni ist ein 81-jähriger Steirer aus Haus im Ennstal abgängig. Der Pensionist kam von einer Wanderung nicht zurück. Hinweise bitte an die Polizei.

Für die Angehörigen muss es der schlimmste Albtraum sein, nicht zu wissen, was mit dem Mann passiert ist oder wo er sich eventell aufhält. Seit 22. Juni 2021 wird der 81-Jährige aus Haus im Ennstal vermisst. Der Pensionist hatte eine Wanderung auf den Hauser Kaibling unternommen, war danach in seine Wohnung zurück gekehrt. Und zog am Abend erneut in Richtung Hauser Kaibling los. Dann verliert sich seine Spur.

Etliche Suchaktionen, bei denen Polizeihubschrauber, Polizeihundestaffeln, Berg- und Wasserrettung sowie die Feuerwehr im Einsatz waren, blieben erfolglos. Das Bezirksgericht Schladming ordnete nun eine Lichtbildveröffentlichung an. Durch die Veröffentlichung erhofft sich das Landeskriminalamt Steiermark (Fahndung) neue Hinweise und mögliche Zeugen.

Personenbeschreibung: Bei dem 81-Jährigen handelt es sich um einen „bergaffinen Wanderer“, der regelmäßig speziell auf den Hauser Kaibling ging. Der Abgängige ist 160 cm groß und wiegt zirka 80 Kilo. Am Tag seines Verschwindens trug der Mann eine kurze, graue Hose, ein dunkles T-Shirt, eine leichte kurzärmelige Oberjacke und eine grau/schwarze Schirmmütze. Ebenfalls hatte der Pensionist zwei Wanderstöcke mit.

Hinweise bitte an das Landeskriminalamt Steiermark unter der Nummer 059133/60 3333

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele